Energy-Drinks, das ist leider immer wieder ein neuer Abklatsch auf eine alte Leier, neue Produkte erscheinen in völliger Beliebigkeit, sind austauschbar, egal. Selten passiert es dass es aus dieser Ecke etwas wirklich neues kommt. Ich denke, dass das bei Schwarze Dose 28 (vorsicht, grusliges flash) der Fall ist.
Ganz in Schwarz kommt dieses Getränk daher. Schlicht, elegant, reduziert auf das wesentliche. Am Claim „Der Tag hat 28 Stunden“ bleibt mein Blick hängen. Es ist die Wahrheit. Ich greife zu und sehe, dass dieses Getränk so garnicht ins Red-Bull-Klischee passen will. Kein Taurin, keine künstlichen Farb- und Aromastoffe, Guarana, Kräuter, Açaí-Geschmack. Und alle so Yeeeaaah!
Scheiße, das Zeug schmeckt mir. Wie eine herbe Limonade, der Açaí-Guarana-Geschmack ist fruchtig, nicht süß, nicht übersäuert, gut. Ein bequemes Getränk, fast gesund, und doch voller schönem Koffein. 32mg/100ml. Für tankstellengemäße 2,10 Euro / 250ml-Dose an der Tanke meines Vertrauens.
Definitiv eine Hackerbrause. Einziges Manko: Dieses Getränk hat eine Flasche verdient. Dann wäre der Name zwar Makulatur, aber sonst alles stimmig.